Neues Wanderbuch: „Abenteuer Natur. Tirol: Innsbruck & Umgebung“

Mit Kindern wandern setzt vor allem eines voraus: Es darf nicht langweilig werden. Dabei kommt es nicht darauf an, wie kurz oder lang eine Tour ist. Entscheidend ist eher, wie viel Potential für Abenteuer in ihr steckt.
Und darauf legt auch Autorin Sigrun Kanitscheider ihren Fokus: Immer wieder Neues zu entdecken. Gemeinsam mit ihren Zwillingsmädchen unternimmt sie regelmäßig spannende Ausflüge. Da geht es durch Klammen hindurch, auf aussichtsreiche, einfach zu erreichende Gipfel, über saftige Almen und ruhige Bergseen und vorbei an Almen mit guten Jausen. Das Wichtigste für sie ist aber nicht das Ziel an sich, sondern die vielen kleinen Abenteuer, die sie mit ihren Kindern auf dem Weg dorthin erlebt. Für dieses Buch hat die gebürtige Tirolerin aus dem Örtchen Oberperfuss ihre 48 spannendsten und besten Wandertouren für Familien in Innsbruck und Umgebung zusammengestellt. Damit können Kinder und Eltern ganz besondere Abenteuer erleben.

Kindgerecht. 

Manche Touren lassen sich durch eine Gondelfahrt abkürzen und bieten so noch ein Extra-Highlight. Wichtig ist es, Kinder in die Planung mit einzubeziehen und sie positiv zu stärken. Mit jeder Tour lernen Kinder, über sich hinaus zu wachsen und ihre Fähigkeiten besser einzuschätzen. Aber auch die Autorin selbst lernt noch einiges auf ihren Touren. Zum Beispiel, den Kindern mehr zuzutrauen. Solche Abenteuer und Erlebnisse stärken die Bindung innerhalb der Familie. Heute sind ihr Kinder größer und können Touren schon gut einschätzen.

Übersichtlich. 

Auf den ersten Seiten des Buches geben Wandertabellen einen Überblick zu jeder Tour über Schwierigkeit, Dauer, Anfahrt und auch Spielmöglichkeiten. Außerdem teilt Sigrun Kanitscheider ihr Wissen zu Ausrüstung, und Verhaltensregeln mit den Leserinnen und Lesern am Ende des Buches. Sie war bereits Autorin des allerersten Kinderwagenbuches und ist somit eine wahre Expertin auf diesem Gebiet.

Abenteuer Natur. Tirol: Innsbruck und Umgebung. Karwendel, Wettersteingebirge, Stubaier und Tuxer Alpen.
48 spannende Wandertouren für Kinder und Eltern mit Übernachtungstipps.
176 Seiten
Erhältlich im Buchhandel oder unter www.wandaverlag.at

Wanderbuch

Gewinnspiel

Gewinnen Sie ein Exemplar von „Abenteuer Natur. Tirol: Innsbruck und Umgebung“

Teilnahmeschluss: 27. Juni 2021

Bitte Wenn Sie an diesem Gewinnspiel teilnehmen wollen!

Autor: Manuela Fritz, 08.06.2021