DHL Linz Airport NIGHT RUN 2021: Alle Infos!

Promotion

Besonders ist aber nicht nur die Location, sondern auch die Uhrzeit – startet man hier traditionell um Mitternacht, um die Atmosphäre der mehr als 1700 in den Boden eingelassenen Lichter vollends genießen zu können. Nach drei ausverkauften Jahren wurde der Lauf 2020 coronabedingt mit sehr strengen Sicherheitsauflagen in kleiner Form durchgeführt. Heuer wird - aufgrund der angekündigten Lockerungen im Sommer - wieder größer geplant, jedoch immer im Hinblick auf Erfüllung der Corona-Maßnahmen.

Zusammenhalt

Dass sich im Laufe der Jahre eine richtige Familie rund um den „DHL Linz Airport NIGHT RUN“ entwickelt hat, wurde vor allem durch die Pandemie sicht- und spürbar: Neben den Sponsoren, Partnern und Blaulichtorganisationen, sind das vor allem auch die treuen Läufer*innen und Nordic-Walker*innen. Die Veranstalter hoffen, dass dieses Jahr auch wieder allen, die einen Startplatz wollen, einer geboten werden kann! Da die Strecke besonders flach ist, ist sie für alle Altersklassen und Fitnesslevels geeignet. Eine besonders beliebte Wertung sind die Dreier-Teams (Damen/Herren/Mixed – Zeiten von drei Personen werden addiert) sowie die Blaulichtwertung für alle Mitglieder/Mitarbeiter von Rettung, Feuerwehr, Polizei etc.

V. l. Michael Viehböck (DHL Express), Mag. Julia Prandstetter (Veranstalterin), DHL Express-GF Ralf Schweighöfer und Mag. Norbert Draskovits, Geschäftsführer Linz Airport | Credit: Inge Streif

Linz Airport

Dass dieses europaweit einzigartige Event überhaupt möglich ist, ist dem Team rund um Flughafen-Geschäftsführer Mag. Norbert Draskovits zu verdanken. Mit vereinten Kräften wird jedes Jahr in kürzester Aufbauzeit nach Ende der Betriebszeiten die Laufstrecke aufgebaut. Am Linz Airport freut man sich diesen Sommer aber nicht nur auf den „DHL Linz Airport NIGHT RUN“, sondern auch wieder auf den Aufwind in der Reisebranche, da durch Corona der weltweite Luftverkehr massiv beeinträchtigt war.

Es geht wieder los ab Linz

Ab Mitte Juni geht es ab Linz mehrmals wöchentlich nach Rhodos und Kreta und in den Sommerferien werden auch noch Karpathos, Kos, Korfu und Zakynthos angeflogen! Im Flugplan finden Sie auch Klassiker wie Mallorca und Brac. Neu ab Linz: Ab Anfang August steht mit Larnaca/Zypern ein neues Reiseziel am Flugplan. Um die Herbstferien ideal nutzen zu können, wurde die Saison bis Ende Oktober verlängert - angeflogen werden Ziele wie Zypern, Kreta/Heraklion, Rhodos und Mallorca.

Info und Anmeldung

1.700 Lichter, die Runway, deine Laufschuhe und du! Sei dabei, wenn du um 24 Uhr die Startfreigabe bekommst „Cleared for take-off“!

Termin: 6. August 2021, 24 Uhr
Ort: Flughafen Linz, Flughafenstraße 1, 4063 Hörsching

Alle Infos zu den Wertungsklassen und Teilnahmebedingungen sowie zur Anmeldung: www.airportnightrun.at

Facebook: www.facebook.com/DHLLinzAirportNIGHTRUN
Instagram: www.instagram.com/DHL_Linz_Airport_Night_Run

Logos der Partner des DHL Linz Airport Night Run
Autor: Online Promotion, 10.06.2021